Orthopädische Praxis Fritzlar

Im Gesundheitszentrum • Am Hospital 11 • 34560 Fritzlar

Praxis Angebote Kontakt Sprechstunde
Praxis
Angebote
Basisangebote
Orthopädische Diagnostik
Operationen
Multimodale Stationäre Schmerztherapie
Digitale Röntgendiagnostik
Sonographie des Bewegungsapparates
Neuraltherapie
Spezielle Therapien
Kontakt

 

Home > Angebote > Basisangebote > Ambulante Schmerztherapie
Ambulante Schmerztherapie

Ambulante Schmerztherapie

Zum Glück sind die Zeiten, wo jeder Bandscheibenvorfall „unters Messer kam“, vorbei. Mittels moderner Therapiemethoden und einer genauen Diagnostik wollen wir ihnen helfen, mit möglichst wenig Aufwand und Risiko, wieder beschwerdefrei zu werden und an Lebensqualität zu gewinnen.

Fast das komplette Spektrum an konservativen schmerztherapeutischen Maßnahmen kann in unserer Praxis durchgeführt werden. In einem speziellen Eingriffsraum der Praxis können wir Infiltrationen der kleinen Wirbelgelenke (Facetteninfiltration), epidurale Infiltrationen oder sakrale Durchflutungen sicher und standardisiert durchführen. Weiterhin kommen Behandlungen aus dem Gebiet der Physikalischen Medizin, wie Ultraschall oder TENS- Therapie (Transkutane Elektrische Nerven Stimulation) zur Anwendung.

Sicherlich wird auch großen Wert auf begleitende Krankengymnastik, Schmerzmedikation und Aufklärung, in dem von uns möglichen Rahmen, gelegt.

Einige unserer medizinischen Fachangestellten sind speziell auf dem Gebiet „Pain Care“ ausgebildet und können uns Ärzte so professionell unterstützen.

Bei akuten und chronifizierten Fällen haben wir auch die Möglichkeit die Patienten im Rahmen der Multimodalen Schmerztherapie an unserer Kooperationsklinik „Asklepiosklinik Bad Wildungen“ zu behandeln.

 

Wichtige Information:

Die hier dargestellte Therapieform, mögliche Anwendungsgebiete und Behandlungsziele schildern wir nach bestem (Fach-)Wissen und Gewissen. Ob diese Therapie für Sie geeignet ist und angewendet werden kann, können wir nur nach einer Untersuchung gemeinsam ermitteln. Wir distanzieren uns von garantierten "Behandlungserfolgen" und unseriösen "Gesundheitsversprechen". Unsere Homepage ersetzt keine persönliche Beratung. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte.

 

Praxis Basisangebote Spezielle Therapien Kontakt Partner Impressum